Tollitätenorden

Prinzessin Clara I.

Pollig

Adjutantin Lena Jacobs

Zachaies
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  



  
  
Bild Grusswort

Folgt hier noch



Paragraphen

Unter dem Motto:
Oose Fastelovent himmlisch Jeck,
mit oose Pänz in Ahrweiler an jeder Eck

gelten in meiner Amtszeit als Prinzessin folgende 11 närrische Paragraphen:
  1. Hiermit ernenne ich Lena Jacobs als meine Adjudantin.
  2. Als meine persönliche Begleitgarde in dieser tollen Zeit ernenne ich die mittleren Funken der AKG.
  3. Da mein zu Hause karnevalistisch gestaltet werden soll, ordne ich an, dass die kleinen Funken, die mittleren Funken und der Kinderelferat nach der Sitzung in die Oberhutstraße 21 zum Schmücken kommen sollen.
  4. Damit die ganze Stadt erfährt, dass ich die neue Kinderprinzessin bin, ordne ich an, dass der Spielmannszug Ahrweiler mit karnevalistischen Klängen mich durch das Obertor zu meinem Schloss in die Oberhutstraße begleiten soll.
  5. Der Vorstand der AKG soll die Straßenschilder der Oberhutstraße heute Abend noch austauschen.
    Ich ernenne die Oberhutstraße ab heute zur "Rue Tara Clara 1".
  6. Da ich die Realschule Calvarienberg besuche und meine Adjudantin Lena das PJG, werden wir an Weiberdonnerstag diese beiden Schulen besuchen.
  7. Da wir an Karneval auch wunderschön aussehen möchten, ernenne ich unsere Mütter zu unseren höfischen Friseusen.
  8. Als meinen persönlichen Fotographen ernenne ich Günter Jacobs, der für mich unvergessliche Momente meiner Amtszeit festhält.
  9. Da der Rosenmontagszug der Höhepunkt meiner Regentschaft wird, verpflichte ich meine Familie und Freunde mich in meinem Zug zu begleiten.
  10. Damit es in den Karnevalswochen in der Schule nicht so stressig wird, sollen unsere Lehrer uns von den Hausaufgaben befreien.
  11. Zu guter Letzt beauftrage ich Petrus, uns Jecken an allen Karnevalstagen und besonders an Rosenmontag die Sonne strahlen zu lassen.
Niedergeschrieben und verkündet zu Ahrweiler, anno domini 2016.

Proklamation Proklamation Proklamation Proklamation
Proklamation6 Proklamation Bild Bild
Bild Bild Bild Bild