Tollitätenorden
Dreigestirn

Prinz Aaron I. (Reuter),

Bauer Florian I. (Krebs),

Jungfrau Michi I. (Reuter)


Adjutantin Simone Mir Tabatabai

Zachaies
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  



  
  
Bild Grusswort

Liebe Ahrweiler Jecken ,
für uns war und ist es eine große Freude und Ehre, als erstes Jugenddreigestirn unsere AKG zu repräsentieren. Viele unvergessliche Stunden durften wir erleben und viele Erfahrungen warten noch auf uns. Dafür sagen wir vor allem Ihnen, liebe Karnevalsfreunde, von nah und fern, ein von Herzen kommendes Dankeschön.

An dieser Stelle wollen wir uns auch bei allen Freunden, Helfern und Ratgebern in und außerhalb des Karnevals bedanken, ohne die unsere Tollitätenzeit in dieser Form nicht möglich wäre.

Es war immer eine große Freude mit dem Spielmannszug, den kleinen und mittleren Funken und dem Kinderelferrat umher zu ziehen. Eure Orden habt Ihr Euch wirklich verdient und wir haben sie gerne überreicht. Und ganz vielen Dank an unsere große Tollität Prinzessin Rita mit Ihrem Adju Karl-Heinz für die herrliche Session.

Wir waren vor unsere Proklamation schon befreundet und dies hat sich in unserer Zeit als Dreigestirn noch verstärkt. Ausdrücklich einschließen möchte ich dabei auch unsere Adjutine Simone, die immer auf uns aufgepasst hat, darauf geachtet hat dass wir nichts vergessen und dass es uns gut geht. Vielen vielen Dank.

Ein bisschen Zeit bleibt uns ja noch, bis beim nächsten Kinderkarneval die neue Jugendtollität proklamiert wird. Wir wünschen Ihr und Ihnen allen eine ebenso schöne Zeit wie wir haben durften.

So bleibt uns frei nach unserem Motto:

Als Dreigestirn zum ersten mal,
feiern wir Kinder den Karneval.
Drum lasst uns froh sein und lachen
und damit anderen Freude machen.


ihnen allen zuzurufen ein dreimal kräftiges

Ahrweiler Alaaf

Eure Prinz Aaron I., Bauer Florian I., Jungfrau Michi I., Adju Simone


Paragraphen

Unter dem Motto:
Als Dreigestirn zum ersten mal,
feiern wir Kinder den Karneval.
Drum lasst uns froh sein und lachen
Und damit anderen Freude machen.

sollen in unserer Amtszeit folgende 11 närrischen Paragraphen gelten:
  1. Eine Tollität ist immer darauf angewiesen, dass sie eine angemessene Begleitung hat. Aus diesem Grunde verfügen wir als unseren ersten Paragraphen, dass unsere Kleinen und Mittleren Funken uns je nach Anlass zu allen unseren Terminen begleiten sollen. Unterstützung sollen Sie dabei vom Kinderelverrat erhalten.
  2. Um während der tollen Tage in einem passenden Ambiente zu residieren verfügen wir, dass die Grafschafter Straße umbenannt wird in Rue de Bonbons und die Bossardstraße in Via de Camella.
  3. Ebenso verfügen wir, dass das Adenbachtor, das schönste Tor Ahrweilers und unser Heimattor, während der Karnevalszeit von Weiberdonnerstag bis Aschermittwoch bunt geschmückt werden soll mit Luftballons, Luftschlangen und anderen närrischen Sachen. Diese Aufgabe obliegt unserem Junggesellenverein, den Addemechshöde Jonge.
  4. Unsere Zeit als Dreigestirn wird eine sehr intensive und unvergessliche Zeit werden. Um dies auch visuell festhalten zu können bestimmen wir Tanja Esser als unsere Hoffotografin.
  5. Nach dieser Sitzung findet die Schmückung unserer Domizile statt. Damit wir diese angemessen erreichen ordnen wir an, dass das Tambourcorp die Führung übernimmt und uns die Kleinen und Mittleren Funken zusammen mit dem Kinderelverrat begleiten.
  6. Unsere Eltern waren alle lange aktiv im Ahrweiler Männerballett. In dieser Zeit haben wir oft unter Nichtbeachtung oder Zeitmangel gelitten. Darum verfügen wir, dass die Weggefährten unserer Eltern im Männerballett im Anschluss an diese Sitzung unsere Domizile zu schmücken haben.
  7. Damit alle unsere Eltern ihren zugedachten Aufgaben nachkommen können verfügen wir, dass die Oma von Bauer Florian sich um den kleinen Bruder Kilian zu kümmern hat, wenn die Eltern unterwegs sind, um uns zu unterstützen.
  8. Wir sind alle fleißige Schüler. Während des Karnevals müssen wir uns dennoch um wichtige Dinge kümmern, so dass für die Schule manchmal wenig Zeit bleibt. Aus diesem Grunde verfügen wir, dass unsere Lehrer darauf Rücksicht nehmen und uns von übermäßigen schulischen Anstrengungen verschonen.
  9. Um uns im Rosenmontagszug in Gesellschaft der Menschen zu wissen, mit denen wir auch sonst die meiste Zeit verbringen, verfügen wir, dass unsere Schulklassen 6a und 8a des Peter-Joerres-Gymnasiums Ahrweiler unterstützt von der Fußballmannschaft D2 des ABCs in einer großen Fußtruppe unseren Wagen begleiten. Motto der Gruppe soll „Videospielfiguren“ sein. Die Gruppe soll von unseren Lehrern und Trainern geführt werden.
  10. Um unseren Rosenmontagswagen sicher durch die Straßen unserer Heimatstadt gezogen zu bekommen benötigen wir den besten und erfahrensten Fahrer. Aus diesem Grund bestimmen wir Klaus Boi als den Führer unserer Zugmaschine und unsere zahlreichen Onkel, Tanten und Paten als Wagenengel.
  11. Wir hoffen auf ein Regentschaftsjahr voller Freude für uns und alle Karnevalisten, wissen aber, dass auch dieses Jahr vorüber gehen wird. Um unseren Abschiedsschmerz auf der nächsten Kindersitzung etwas zu lindern verfügen wir, dass der Kinderelverrat in der ersten Halbzeit den Ententanz aufführen soll.
Niedergeschrieben und verkündet zu Ahrweiler, anno domini 2015.

Anprobe Warten auf Prokla Prokla Die Paragraphen
Prokla Prokla Torschmuck Zug Bachem
Padres Lantershoven Bürgermeisterempfang Rosenmontag Rosenmontag