Tollitätenorden

Prinzessin Ines I.

Hoffmann

Adjutantin Jenny Reuter

Zachaies
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  



  
  
Ines I. Grusswort

Leev Jecke,
ich hatte das große Glück, in der Session 2009 die Prinzessin aller Kinder und Jugendlichen zu sein und eine wunderschöne, unvergessliche Zeit erleben zu dürfen.
Es waren viele schöne Stunden, die Ihr Jecken mir beschert habt und die ich im Kreise aller Karnevalisten erleben durfte und noch erleben darf.
Doch all dies wäre ohne die vielen lieben Menschen, die mir zur Seite standen, nicht möglich gewesen. Als erstes möchte ich mich bei meiner Adjutantin Jenny Reuter bedanken, die mir immer zur Seite stand. Ich danke ebenso von ganzem Herzen den kleinen und den mittleren Funken sowie Heike Bücher, Helen Hoffmannund Judith Sebastian, denn es war wunderschön bei all unseren gemeinsamen Auftritten.
Sehr gefreut hat mich das tolle und herzliche Miteinander mit Prinzessin Petra und Prinz Dieter - vielen lieben Dank.
Ein besonderes Dankeschön gilt meiner Familie und allen Freunden, die mich in allem unterstützt und diese tolle Zeit erst ermöglichten.
Ich wünsche der neuen Tollität des Ahrweiler Karnevals genau so viel Spaß wie ich ihn hatte.

Vielen Dank und 3 mol Alaaf

Eure Ines I.


Paragraphen

In meiner Amtszeit sollen folgende 11 närrischen Paragraphen gelten:
  1. Hiermit verkünde ich das Motto für die kommende Session:
    Für Euch, liebe Kinder, ist doch klar,
    bin ich Regentin das ganze Jahr.
  2. Für die Karnevalszeit benenne ich die Römerstrasse in Prinzessinnenallee um.
  3. Da ich mein freiwilliges Praktikum im Kindergarten St. Laurentius absolviert habe würde ich mich freuen, wenn sie mir an Weiberdonnerstag einen kleinen Tanz darbieten.
  4. Um nicht bei meinen Auftritten alleine auf der Bühne zu stehen ernenne ich die Kleinen Funken und die Mittleren Funken zu meiner Leibgarde.
  5. Da ich auch eine Adjutantin brauche ernenne ich Jenny Reuter zu meiner Adjutantin.
  6. Um mein Domizil nicht alleine schmücken zu müssen verpflichte ich hiermit die Kleinen und Mittleren Funken und den Kinderelverrat mit Familien sowie meine Familie mich zu unterstützen im Anschluss an diese Sitzung. Herzlich eingeladen ist auch das Prinzenpaar mit Adjutant.
  7. Ich ernenne meine Vater Harald Hoffmann zum Prinzenführer damit ich mich um nichts kümmern muss.
  8. Den Kinderelverrat verpflichte ich dazu, auf der Kindersitzung nächstes Jahr einen Tanz unter dem Motto "Die sieben Zwerge" aufzuführen.
  9. Da ich während der Karnevalszeit keine Zeit für Hausaufgaben habe erbitte ich von meinen Lehrern der Realschule mir diese zu erlassen.
  10. Ich verpflichte alle Kinder meiner Familie, die aus dem gleichen Stammbaum derer von Mauer, Runzig und Lingen entsprungen sind, auf der Kindersitzung im nächsten Jahr einen gemeinsamen Tanz zu meinen Ehren unter der Leitung meiner Mutter Monika Hoffmann und Astrid Knieps darzubieten.
  11. Da ich es als eine meiner grossen Ziele sehe, meine Süssigkeiten zur Freude aller Kinder unters Volk zu bringen, verpflichte ich hiermit jedes Kind am Rosenmontagzug mit Spaß am Weg zu stehen und mit mir gemeinsam den Schlachtuf "Allaaf" auszurufen.
Niedergeschrieben und verkündet anno domini 2009 zu Ahrweiler

hier folgen noch ein paar Bilder
........