Persönlicher Orden

Prinzessin Jenny I.

Reuter

Adjutantin Ines Hoffmann

Zachaies
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  



  
  
Jenny I. Grusswort

Liebe Karnevalsfreunde,
ich hatte das große Glück, in der Session 2008 als erste Jugendtolliät nach vielen, vielen Jahren proklamiert zu werden.
Unvergessliche Stunden durfte ich erleben. Dies lag vor allem an Ihnen, da ich überall sehr herzlich empfangen worden bin und Ihre Freude auch meine Freude war.
Fast genau so wichtig waren aber meine ständigen Begleiter, die mich sehr unterstützt haben bei allen Fragen, Problemchen oder Unklarheiten, die unwillkürlich während einer Session auftreten. Allen voran meine Adjutantin Ines (Hoffmann), meine Freundin, ohne die meine Amtszeit wohl nur halb so schön gewesen wäre. Besonders zu nennen ist auch Harald Hoffmann, unser Prinzenführer und Vater von Ines, der ein perfektes Bindeglied von mir als neue Tollität zum Vorstand unserer Gesellschaft gebildet hat und für alle Seiten ständig ansprechbar war. Und natürlich möchte ich Ihnen danken, dass sie mir zahlreich zur Seite standen und mich unterstützt haben. Das erbitte ich auch für meine/n Nachfolger/in.
Ich möchte Sie an dieser Stelle bitten, zahlreich unser nächstes Kinderkarnevalsfest mit Proklamation meiner Nachfolger in der Stadthalle zu besuchen, um auch meinen Nachfolgern einen tollen Start in die neue Amtszeit zu verschaffen.

Liebe Grüße und Alaaf

Eure Jenny I.


Paragraphen

Unter dem Motto:
Nix bliev wie et is, et kütt wie et kütt
doch et hät noch immer jot jejange.

galten in meiner Amtszeit folgende 11 närrischen Paragraphen:
  1. Eine Tollität ist immer darauf angewiesen, dass sie eine Angemessene Begleitung hat. Aus diesem Grunde verfüge ich als meinen ersten Paragraphen, dass unser kleines und mittleres Funkenchor je nach Anlass und Uhrzeit meine Leibgarde bildet.
  2. Um auch meinen häuslichen Gemächern ein angemessenes Ambiente zu verleihen ernenne ich die Kinderelverräte zu meinen persönlichen Hausschmuckbeauftragten mit der Verpflichtung, im Anschluss an dieses Kinderkarnevalsfest tatkräftig das Schmücken meines Domizils zu unterstützen.
  3. Im Zuge des Schmückens verfüge ich als meinen dritten Paragraphen die Umbenennung der Bossardstr. in die Prinzessinnenallee.
  4. Jedem macht das Feiern bei schönem Wetter mehr Spaß als bei schlechtem, erst recht wenn die Feierlichkeiten unter freiem Himmel stattfinden. Aus diesem Grunde verpflichte ich in meinem vierten Paragraphen jeden Jecken hier im Saal und darüber hinaus, bis Rosenmontag täglich für schönes Wetter zu beten.
  5. Ich freue mich immer, wenn ich mit unserer Volleyball-AG zusammen sein darf zum spielen, aber auch beim Training. Um auf meine Kameraden und -innen auch Rosenmontag nicht verzichten zu müssen verfüge ich, dass die Volleyball-AG des PJGs am Rosenmontag eine Fußgruppe im Zug bildet. Diese soll unterstützt werden durch den Mittelstufenchor des PJGs und der Klasse 9d.
  6. Im Gegenzug und als Paragraph 6 verfüge ich, dass der Mittelstufenchor am Sommerfest des PJGs 3 Karnevalslieder nach freier Wahl vortragen muss. Dabei soll nun die Unterstützung im Gegenzug von der Volleyball-AG und ebenfalls der Klasse 9d erfolgen.
  7. Da ich sicher bin, während meiner Amtszeit sehr gute Unterstützung von den Kleinen und Mittleren Funken zu erhalten, wünsche ich mir als Abschluss meiner Zeit als Jugendprinzessin einen Gemeinschaftstanz von Kleinen und Mittleren Funken in der ersten Halbzeit des Kinderkarnevalsfestes 2009.
  8. Da ich auch aufgrund der Aktivitäten meiner Eltern einen sehr engen Kontakt zum Männerballett habe und ich weiß, dass noch viele davon schwärmen, verfüge ich, dass das Ahrweiler Männerballett beim nächsten Kinderkarnevalsfest ihren Dschungelbuchtanz nochmals darbietet.
  9. Ohne Freunde wäre das Leben nicht lebenswert. Ich freue mich sehr, einem Freundeskreis anzugehören, auf den ich mich jederzeit verlassen kann. Diese Unterstützung erbitte ich in meinem neunten Paragraphen, indem ich verkünde, dass Anke Adeneuer, Julia Schwalm, Martin Sermann, Melissa Steiling, Theresia Stein und Marielies Tornier beim nächsten Volleyball-Turnier des PJGs als Cheerleader unserer Mannschaft auftreten, es sei denn, Genannte spielen selbst.
  10. Um auch in Zukunft der Proklamation der Ahrweiler Jugendtollitäten einen gebührenden Rahmen zu geben verpflichte ich den Spielmannszug, die Ein- und Ausmärsche beim Kinderkarnavalsfest musikalisch zu begleiten.
  11. Das ganze tolle Treiben in Ahrweiler inklusive meiner Regentschaft wäre nicht möglich ohne den enormen persönlichen Einsatz derer, die die AKG führen. Als letzten Paragraphen verkünde ich, dass alle Vorstandsmitglieder der AKG aus der Session 2007/2008 und 2008/2009 zu meinem Abschied am nächsten Kinderkarnevalsfest anwesend zu sein haben.
Niedergeschrieben und verkündet zu Ahrweiler, anno domini 2008

Jenny I.
Ein paar Bilder aus meiner Session.
Ein Klick öffnet eine grössere Ansicht.

Wir Prokla Prokla Prokla
Prokla Hausschmuck Sitzung Kindergarten
Nelles Rosenmontag Rosenmontag Rosenmontag